Ev. Kirchengemeinde Neuenstein

Matt Epp in Untergeis

Am 28.11.2017 fand in der Untergeiser Kirche ein Konzert des Kanadiers Matt Epp statt, ca. 145 Zuschauer lauschten in der Kirche der selbstgeschriebenen Musik des Kanadiers und seines Musikerkollegen Joel Couture. Sowohl die Songs als auch die offene Art der beiden begeisterten das Publikum und ermöglichten das ein oder andere nette Gespräch zwischen den Musikern und den Zuschauern.

Kirchenvorstands-fahrt nach Erfurt

Auf gemeinsame Fahrt machten sich im Juni die Neuensteiner Kirchenvorstände. Ziel war Erfurt. Dort erkundete die Gruppe die Historie der Stadt, lernten sich als neuer großer Kirchenvorstand näher kennen – auch die neue Pfarrerin von Raboldshausen – und besichtigten die erste Erfurter Gastbrauerei. Am Ende waren sich alle einig: Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit in der neuen großen Kirchengemeinde Neuenstein.

 

 

Andacht zum Lollslauf am 5. 10. 2016

Am 5. 10. fand in der Kirche in Obergeis die Andacht für die Läufer, die am Lollslauf teilnehmen, statt. Zunächst wurden die T-Shirts ausgegeben, die jeder sofort mit Freude angezogen hat, damit die Fotos gemacht werden konnten.

 

 

Danach ging es weiter mit der Andacht, der alle auch interessiert zuhörten.

Abschluss fand die Andacht mit einem Geschenk zum Gesundbleiben und einem Lauf einmal um GLS, bei dem sechs Leute mitmachten.

 

 

Pilger und Konfis auf der Wartburg

Gemeinsam auf den Weg zur Wartburg in Eisenach machten sich im Juni die Konfis unseres Kirchspiels mit der Pilgergruppe aus Neuenstein. Während die Jugendlichen die Wartburg und damit die Reformationsgeschichte erkundeten, machten sich die Neuensteiner Pilger auf den Lutherweg. An drei Tagen pilgerten sie von Eisenach nach Hersfeld.

 

 

Kindermusical

Bereits im dritten Jahr bereiteten 25 Jungen und Mädchen aus Neuenstein in den Weihnachtsferien ein Kindermusical vor. Am 8. Januar brachten die kleinen Musical-Stars die Geschichte von Petrus und seine Begegnung mit Jesus auf die Bühne. ein Adventsprogramm vorbereitet haben.

kindermusical